Eben frisch vom Contura 08 zurückgekehrt (warum ist eine andere Geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden) will ich diese Eindrücke die ich in diesen wunderbaren 2 Tage bekommen habe in Worte fassen (oder es zumindest versuchen).
Eins vorwerg, jeder Pfadi der auch nur einen Tag in einem BuLa war und nicht absolut begeistert davon war sollte sofort mit Pfadi aufhören! BuLa = Pfadi wie sie sein soll und wie sie Spass macht!! Man ist hilfsbereit, lernt neue Leute kennen ("Moi Moi"), es gibt unglaublich viele Bauten, Werke und Events die es zu bewundern gilt. So zum Beispiel die Eröffnungsfeier vom Montag abend. Geschätzte 2000 (Gefühlte 4000) trafen sich da an jenem Montag auf einer sehr grossen Rasenfläche ein. Trotz dieser sehr grosen Rasenfläche sass man dann extrem eingezwänt zwischen verschiedenen Kollegen und anderen Pfadis (selbstverständlich mussten unsere WoBi's genau dann auf's Klo, wenn alle sich auf dem Platz eingefunden haben XD). Als dann der Hauptevent los ging (Der Kometenkönig und der Mondzwerg gaben uns die Ehre) war es dann trotz den vielen Leute relativ leise und der Einstieg ins BuLa war perfekt! Als dann die verschiedenen Völker aufgerufen wurden schreiten sich jene die Seele aus der Brust, was dann natürlich in einem Schreiwettbewerb ausartete. Programmmässig ist es im Bula (trotz befürchtungen meinerseits) nicht so tragisch, man kann ohne Probleme irgendwo ein Plätzchen finden wo man irgendwelche Spiele spielen kann.
Alles in Allem ein Wahnsinns Event, auf welchen ich mich bereits wieder freue (am Sonntag darf ich wieder für einen Tag BuLa-Luft atmen gehen *freu*), bis dahin ist Lernen angesagt :-S. Naja das Leben ist unfair.
Es grüsst
Mr. White v/o Laser, der sich auf viele Berichte von seiner Freundin Piano und von Manny in den nächsten paar Tagen freut!! Auch zu erwähnen sind Gulasch und BamBam (beides aaalte aaaalte Pfadikollegen) und Hummeli, der wie der ältere Bruder der WoBi's ist. Und mit welchen ich die 2 SUPER TOLLEN AFFENGEILEN BuLa -Tage verbringen durfte!!