Mein Chef, der will in den Generalstab (Böse Zungen ersetzen das "er" durch "it"...)
Löblich, er will sich noch mehr komische Kriegstrategien in den Kopf hämmern um dadurch noch mehr Geld zu verdienen, welches er eigentlich überhaupt nicht verdient.
Mein Chef verdient zu viel. Definitiv. Und er schämt sich kein bisschen, dass er den Staat und somit sämtliche Steuerzahler schamlos ausnützt. Er will, dass ich Sein Auto dreimal in der Woche wasche. In der Bundeseigenen Waschanlage ist das gratis. Er ist aber zu geizig, um 15.- auszugeben, falls besagte waschanlage einmal nicht funktionieren sollte. Kann ich das Auto ja von Hand waschen. Er will ausserdem, dass wenn er Generalstabslehrgang hat, sein Auto wieder zurück nach Bern kommt, damit es seine Frau benutzen kann. Ist halt umsonst so. Handekehrum kann man ja 400.- ausgeben für Büromaterial und eine Plastikbox, welche allein 130.- gekostet hat! geht zu Lasten des Kommandantenkredits. Desweiteren hat er als Berufsmilitär ein Auto gratis und Franko. Dieses wird mit 45 Rappen pro Kilometer abgerechnet. sind die Kosten für das Fahrzeug höher als seine Abrechnung, bezahlt der Bund den Rest. Sind sie tiefer bekommt er die Differenz ausbezahlt. Da er relativ viele Kilometer macht, hat er letztes Jahr 11'ooo.- zurückbekommen!
Berufsmilitär sollte man sein...
Wobei, nein vielleicht doch lieber nicht ;-)
Träume...ich hab zwar selten Träume von Zusammenklappbaren PFerden unter dem Tisch von Mr. White (So gings doch oder?) oder von Giräffchen welche meinem Dad gehören und vom Regal fallen, dafür habe ich dieses Wochenende zwei kuriose Dinge geträumt:
Es ist Sommer, sehr Warm. Ich befinde mich in einem sogenannten Baumhausdorf (Alles voller Baumhäuser halt) es sind dies richtig grosse Baumhäuser. Ich betrete eines, weil ich schnorcheln möchte, aber keine Schnorchelausrüstung habe. (Nein ich klaue sonst nicht!) Im Hinteren Raum dieses Baumhauses, welches übrigens im Stile der Findus-Bücher gehalten ist (Diese Kinderbücher mit der Katze und dem Bauern)finde ich also diverse Taucherbrillen und auch Schnorcheln. Ich betrachte sämtliche Sachen und mir sticht eine ganz neue, silberne Taucherbrille ins Auge, welche in der Migros Aktion ist, 88.95 anstatt 145.20 (Kleber ist noch dran) Ich will diese nehmen, bis mir einfällt, dass es schon etwas auffällt wenn ich mit einer Taucherbrille Schnorchle, an welcher noch der Preiskleber klebt.... In diesem Moent, höre ich, wie jemand das Baumhaus betritt. Ich überlege noch, wo um Teufel ich denn jetzt verschwinden soll, als ich erwache und höre, dass draussen wirklich jemand rumläuft. Schonmal mit einem Puls von 180 erwacht?
Bitte deuten!
Skifahren:
Ganz einfach - Ich hab extremst Bock darauf ;-)
Ich wollte noch mehr schreibseln habs aber vergessen.. Habt ihr nochmal Glück gehabt.
Zum Abschluss noch dies:
Auch Armeefahrzeuge sind nicht von Reifendieben verschont. Kein Wunder bei den Gummipreisen ;-)
Es grüsst (Noch 4 Wochen :D)
Manny
Montag, 23. November 2009
Skifahren, krude Träume und faule Chef's
Eingestellt von Manny um 19:36 3 Kommentare
Labels: Satyre
Abonnieren
Posts (Atom)