Dienstag Morgen, 8.30 Uhr unser Informatiklehrer kommt mit einem spitzbübischen Grinsen in den Hörsaal gewandert. Wir denken uns alle nichts besonderes dabei, denn er kommt auch mit spitzbübischem Grinsen daher, wenn er uns anschliessend vier Lektionen mit Binär, Oktal und Hexadezimalsystem auf den Senkel geht. Nicht so heute.
Das, so verkündet unser Dozent, sei ein Votingsystem, und wir würden jetzt "Educational Learning" machen. Will heissen er stellt fragen, , gibt uns einige Antwortmöglichkeiten, wovon wir dann die Richtige oder Richtigen auswählen , und mittels Gerät an ihn senden sollen.
Das sei wie bei: Wetten Dass?
Voller Enthusiasmus stürzten wir uns also alle auf die Fragen (die wurden aber durch das Elektronische Gadget auch nicht besser) und schnitten auch mehrheitlich hervorragend ab.
In diesem Sinne bin ich nun gerüstet, falls ich einmal den Drang verspüren sollte bei: Wetten Dass? im Publikum zu sitzen. (Wobei ich den Link Wetten Dass? mit diesem Votingsystem nicht ganz nachvollziehen kann.. das tönt doch eher nach Wer wird Millionär?)
Es Grüsst
Fernvoter Manny
P.S: Ahja, Lösung 2,5,6 ;-)
Hehe grade gesehen, ist doch der Dozent echt ins letzte Bild geschlichen ;-)
Montag, 25. Oktober 2010
Wer wird Million..äh, Informatikstar!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Be mer gelt sgliche System en Biologie... so chan de Profässor ned nor luege wie guet du besch sondern au öb öberhaupt ome besch :) voll gemein.
Hehe nö, mer hend random es dengs becho. Freiwilliger unterricht is nice!
Kommentar veröffentlichen