Ja, Mr. White und Manny (Fahrer) begaben sich letzten Dienstag an den Tourstart der Fantastischen Vier in Zürich.
Wir fuhren also Richtung Hallenstadion, als fahrbarer Untersatz diente der Vento, der einst meinem Opa gehörte. (Eine ziemlich ausgelutschte Kupplung und die sich bemerkbare fehlende Fahrpraxis mit einem geschalteten Fahrzeug führte zu einigen Anfahrheulern, ich hoffe es war trotzdem erträglich *schielt zu Mr. White*)
Weiter an Bord ein nach IPX-7 Norm wasserdichtes Navigationsgerät. (Was auch schon alle positive Aspekte umfasst)
Los ging's also Richtung Zürich, leider hatte Das nach IPX-7 Norm wasserdichte Navigationsgerät meine vor der Abfahrt getätigte Zieleingabe einfach wieder vergessen.
Mr. White durfte also auf dem wahnsinnig sensitiven Touchscreen während der Fahrt den Zielort neu eingeben, was er aber hervorragend meisterte.
Nach einer mehr oder weniger ereignislosen Fahrt (es kam mir vor als bestünde die Strecke von hier nach da bloss aus Baustelle) kamen wir am Nordring an. Kennt ihr den Nordring? Der währe dazu da, das Verkehrschaos rund um Zürich zu verhindern, sowie Ortsunkundigen Automobilisten den Weg an Ihr Ziel zu vereinfachen.
Nun war das aber dem nach IPX-7 Norm wasserdichten Navigationsgerät erstens piepegal und zweitens kenne ich von Tomtom ein nettes Feature, welches in einem Tunnel, wo man normalerweise das GPS-Signal verliert, die vorherige Geschwindigkeit nimmt, und daraus berechnet wo man sich momentan im Tunnel befindet. Gibt es nämlich im oder unmittelbar nach dem Tunnel Verzweigungen oder Ausfahrten, werden einem diese auch ohne GPS-Empfang angezeigt.
Wollte, konnte, wusste das nach IPX-7 Norm wasserdichte Navigationsgerät nicht, und liess uns so einige male angestrengt auf den Bildschirm starren und beten: "Empfang her, los!"
Wir wurden aber so oder so stur bei der ersten möglichen Zürich-City Ausfahrt mitten in die Stadt gelotst, und dann durch halb Zürich hindurch, bis zum Hallenstadion. Dort fuhren wir noch einmal ums Stadion herum, weil es uns so gefiel von aussen. (Nein wir wollten halt parkieren)
Parkplatz gefunden, Jacke auf Tip von Mr. White im Auto gelassen, fröstelnd Richtung Hallenstadion geeilt und uns gleich hineingestürzt. Oropax geholt (War aber nicht nötig), uns den Weg erklären lassen. (War auch nicht nötig, aber Mr. White ist einfach ein Menschenfreund und die Miene des Platzanweisers schrie nach: "Lass mich euch sagen wo hin ihr wollt, mir ist laaangweilig") Zu unseren Plätzen spaziert, den zweiten Platzanweiser abgewimmelt, und mal die Location auf uns wirken lassen:
Nice! Wir hatten eigentlich tolle Plätze, es ging aber der Gedanke herum, sich nach unten in die Stehplätze zu schleichen, das liessen wir aber dann doch bleiben.
Um 8 kam dann die Vorgruppe, Materia:
Die Band hat mich persönlich nicht sonderlich begeistert, ich fands aber auch nicht abscheulich.
Was absolut krass war: Der Bass!
Das Hauptziel einer Vorband, anheizen der Fans wurde aber nicht wirklich erreicht, das Publikum ging am meisten ab, als eine kurze Einspielung von Rage Against The Machine ertönte:
(War's dieses Lied?)
Wie auch immer, schade war, dass nach der Vorgruppe 30 Minuten Pause war.
um 9 gings dann aber endlich Los, Fanta 4 Live on Stage!
Das Konzert war super, mehr kann ich nicht sagen ;-)
Nach dem Konzert (11 oder so) verzogen wir uns recht fix Richtung Auto, kratzten unser ganzes "Münz" zusammen um die 16.- Parkgebühr zu begleichen, und wollten unserem nach IPX-7 Norm wasserdichten Navigationsgerät noch eine letzte Chance geben.
Fehler.
Dieses leitete uns wieder ungeachtet aller Logik mitten durch Zürich. Zusätzlich werden die nach Eröffnung des Nordrings entlasteten Strassen auch noch allesamt ausgebessert, wir fuhren also dreimal im Kreis und viermal im Dreieck bis wir endlich wieder auf der Autobahn nach Luzern waren. Den Rest der Fahrt verbrachten wir in ehrfürchtigem Schweigen, immer noch völlig geflasht von den Eindrücken des Konzertes:
In diesem Sinne:
Wir bleiben Troy und sind nächstes mal wieder dabei!
Manny
P.S: Danke an Piano welche uns den Hinweis lieferte, das Fanta 4 im Hallenstadion spielt!
Donnerstag, 11. November 2010
*Update* Die Fantastischen Vier - Für dich immer noch Fanta Sie Tour *Update*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Wo ist das mehr?:D
HEhe
gsed cool us!Wett au weder emou ane sones grosses Konzärt!:D
Chond glii!
Sehr GEIL!! HAHA - well done m8 - Fahren ging in ordnung :-) - Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :-P.
RATM war tatsächlich dieses Lied, klang aber mit dem Möööhöööhöhöhööörderbasss um einiges krasser :-D
Gerne mal wieder - Wir bleiben wirklich Troy
Kommentar veröffentlichen