Halt!

Erstmal hier Lesen ;-)

Was bezwecken wir mit diesem Blog? Wir möchten hier lustige, informative, kuriose und nicht zuletzt auch zum Denken anregende Erlebnisse veröffentlichen, welche wir selber erlebt oder irgendwo ausgegraben haben. Von Berichten über Anekdoten bis hin zu Videos und Bildern findet auf dieser Seite alles Platz. Für konstruktive Kritik, Anmerkungen, Ideen und Anfragen schreib uns einfach einen Comment in die Shoutbox, er wird mit Sicherheit beantwortet. Falls du dich in einem Bericht wiedererkennst, nimm es mit einem Augenzwinkern, es ist ganz sicher nicht böse gemeint!

Mr. White und Manny wünschen dir viel Spass auf unserem Blog!

Neu auch unter: www.schlaraffenland.ch.vu zu erreichen!

Donnerstag, 24. Januar 2008

Was war und was sein wird...

Done!

Ich habs geschafft und mir ist zugegebenermassen ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
(4. Redeform, ich nenn mich nun Rhetorikspezialist ;-)

Es mag einigen aufgefallen sein, dass in den letzten zwei Wochen Mr. White den Blog merheitlich alleine unterhalten hat. Logo er hat ja Urlaub. Für mich aber waren die letzten Wochen ziemlich stressig, es standen noch in sämtlichen Fächern Prüfungen an in denen ich überall eine gute Note brauchte, ansonsten würde es schlecht aussehen mit der BM. Da ja die Stadt Luzern immer eine Extrawurst brät, hatte ich erst am 7.1. wieder Schule. (Nicht, dass mir das nicht passt..)
Am Dienstag aber stand auch gleich ne Physikprüfung an, eigentlich ein starkes Fach von mir, aber durch den 2,5er in der ersten Prüfung musste ich noch eine gute Note haben um auf meine 4 zu kommen. Dank diversen Flüchtigkeitsfehlern reichte es dann aber nur so knapp für den 4er Durchschnitt. Schande über mich!
In Chemie war ich dank meiner Anfänglich durchgehend schlechten Noten gezwungen als einer von zwei Schülern eine dritte Prüfung abzulegen. Eine 4,8 hob mich auch auf den 4er.
Englisch Speakingtest: die einzige Prüfung auf die ich nicht lernen musste, leider hat es nicht ganz für den fünfeinhalber gereicht im Durchschnitt.
Dann Mathematik Potenzieren, Ungleichungen:
Nur eins: Ich hasse Mathi mehr als... keine Ahnung ich hasse es einfach!
Whatever, dank meiner unglablichen Mathileistungen kam ich in die Zwangslage, in Franz einen 3,5er durchschnitt zu erreichen, da ich sonst der BM Winkewinke machen konnte.

Das klitzekleine Problem an der Sache war, dass der letzte Franztest mündlich war und ich keinen einzigen vollständigen Satz "zwägbrenge" auf Französisch. Nun war also der Franztest heute Nachmittag, meine Mum hat mir am Dienstagnachmittag noch ca 10 Seiten auf Französisch übersetzt. (DANKE!) ich hab Englisch sausen lassen und mit meinem Partner 3 Stunden lang französisch gesprochen, bzw. es versucht. Folgendes zur Französischprüfung: Wir bekamen ein Blatt mit 5 Themen, auf dem ganz kurz beschrieben war über was wir in jedem dieser Themen sprechen sollten. Heisst fünf mal zehn Minuten freies Sprechen vorbereiten. Man hätte mir alternativ die Aufgabe geben können, die 2. Stufe wieder interessant zu machen und ich hätte mit Freuden letzteres gewählt!

Durch irgendwelche Wunder der Menschlichen Psyche hatte ich aber in den betreffenden zehn Minuten überahupt keine Mühe und habe "gschnöret wiene agfrogte geischt" note 4,25 Durchschnitt passt, grösseren Schaden vermieden, Urlaub ich komme;-)

Apropos Urlaub:

Nächsten Montag gehts los, Manny und Mr. White werden das Schullager der Gemeinde Emmen im Hasliberg unsicher machen, das unglaublich innovative und andersch krasse Motto für dieses Jahr lautet "PIMP" (Komm wir machen PIMP als Motto, dann sind wenigstens mal mehr als 20% der Teilnehmer verkleidet, HAHA) wir haben extrem viel Geld zum Fenster rausgeschmissen (schonwieder ne Redeformel!) um auch sicher die grössten "Checker" zu sein, hoffen ausserdem, dass uns so keiner erkennt und uns diese Blamage unser ganzes Leben lang vorhalten kann. (Jap, das ist eine Warnung...) Von dieser Lagerwoche wird es mit Sicherheit noch mehr zu hören geben, sobald wir wieder back in Ämmebronx sind, da es im Hasliberg leider noch kein Internet und fliessend Wasser gibt.

Zum Schluss noch ein Dank an die sagenhafte Anzahl von 2 Müttern, welche sich die Zeit genommen hat unseren Bundeslager - Elternabend zu besuchen, ich finde es super von den übrigen Eltern, wie sehr sie die Arbeit der Wölflileiter und Leiterinnen schätzen.

Nun denn, auf bald und allen welche haben, ganz schöne Ferien!

Keine Kommentare: