Halt!

Erstmal hier Lesen ;-)

Was bezwecken wir mit diesem Blog? Wir möchten hier lustige, informative, kuriose und nicht zuletzt auch zum Denken anregende Erlebnisse veröffentlichen, welche wir selber erlebt oder irgendwo ausgegraben haben. Von Berichten über Anekdoten bis hin zu Videos und Bildern findet auf dieser Seite alles Platz. Für konstruktive Kritik, Anmerkungen, Ideen und Anfragen schreib uns einfach einen Comment in die Shoutbox, er wird mit Sicherheit beantwortet. Falls du dich in einem Bericht wiedererkennst, nimm es mit einem Augenzwinkern, es ist ganz sicher nicht böse gemeint!

Mr. White und Manny wünschen dir viel Spass auf unserem Blog!

Neu auch unter: www.schlaraffenland.ch.vu zu erreichen!

Mittwoch, 23. April 2008

Ausflug?!?

Als ich in die BM kam, dachte ich eigentlich, die Zeit der absolut langweiligen und völlig ereignisslosen Ausflüge mit der Schulklasse seien nun endlich passé. Nichtmal während der Lehre wurde man davon verschont (Jaha, auf den Napf laufen im dicksten Nebel ist halt schon endgeil!)

Doch weit gefehlt, grinsend machte uns unsere Deutschlehrerin den Vorschlag, wir könnten doch mal an einem Mittwochmorgen nach Bern gehen.

Wäre dieser Vorschlag in den ersten vier Wochen an der BM in die Klasse geworfen worden, wäre ich durchaus dafür zu haben gewesen. Doch die niemals Enden wollenden Drohungen der Lehrpersonen, wir seien zu langsam mit dem Schulstoff, die Tatsache, dass wir während der laufenden Schulzeit schon Abschlussprüfungen haben und der klitzekleine Punkt, dass der eigentlich zum Lernen benötigte Mittwochnachmittag auch noch draufgehen würde, dämpfte meine Euphorie leicht.

Warum macht man solche Ausflüge nicht zu Beginn oder in der Mitte des Schuljahrs? Die 4 Lektionen hätte man doch am Schluss streichen können. Ich freue mich jetzt schon auf zwei Stunden Mathematik am Morgen, wo wir noch Vektorgeometrie eingetrichtert bekommen (Ja, wird geprüft -_-) und anschliessend noch ne klitzekleine schriftliche Englischmaturaprüfung damit's auch nicht Langweilig wird. Die "klugen" Leute, welche sich das einfallen liessen, möchten ich und mein Judogi mal kennenlernen...

Diese Argumente brachten natürlich vor der Lehrerschaft weniger als garnichts und zur allgemeinen Erheiterung überraschte uns der Mathematiklehrer zusätzlich noch mit einem Ausflug, welcher an dem Datum stattfinden sollte, an welchem die nun fehlenden zwei Lektionen Mathematik kompensiert worden wären. Zu allem Überfluss auch noch nach Rathausen zur CKW. Der Ausflug gehört wahrscheinlich seit Urgedenken zum Pensum der Primar und Sekundarschulen in Emmen, aber aller guten Dinge sind drei, und vielleicht kapier ich jetzt auch ein wenig mehr von dem ganzen Stromzeugs ;-)

Wir fuhren also heute um neun nach Bern. (Auto wurde verboten, warum weiss keiner, doch man schreibt es der grüner als grünen Einstellung unserer Lehrerin zu.) Die Fahrt gestaltete sich recht lustig, ein Schüler hatte "den Zug verpasst" und kam nicht mit. (Kluger Kerl) In Bern angekommen, führte unser Weg uns zum Museum für Kommunikation, welches hinter dem Historischen Museum Bern steht. Die Ausstellung hiess Bilder die Lügen und kann *hier* angeschaut werden. Nach einer knappen Stunde, hatte man aber alles gesehen und wir machten uns auf, den Burger King in Bern zu suchen. Auf dem Rückweg traffen wir zufällig Herrn Couchepin. Ich war leicht überrascht, so dass ich nur ein Grüezi Herr Couchepin rausbrachte, was auch freundlich erwidert wurde. Andere Dinge wie: Erklären Sie mir doch bitte Ihre Beweggründe für das Heraufsetzen des Rentenalters und zur Kürzung der Grundversicherung, wollten mir so Spontan nicht einfallen. Als dann auch noch Herr Merz an uns vorbeiging, reichte es schon für ein "En Guete". Alles in allem aber doch recht eindrücklich, wenn man sehen kann, dass auch ein Bundesrat, welcher doch für die Führung unseres Landes zuständig ist, nur ein ganz normaler Mensch ist, welcher zu Fuss ins Restaurant zum Mitagessen geht. Tönt jetzt vielleicht komisch, aber dadurch sind mir unsere Bundesräte und auch die Regierungsmitglieder viel symphatischer als es mir ein Präsident Bush oder eine Kanzlerin ist.

Genug der Politik, wir fanden den Burger King, welcher sich aber meinem Empfinden nach viel zu wenig von Mc Donalds unterscheidet. Das Essensangebot ist bis auf die Burger identisch und auch das Bestellen läuft genau gleich ab. Es riecht sogar genau gleich ;-) Für mich nicht Überzeugend, nach den Berichten verschiedener Bekannten stellte ich mir Burger King, als MC Donalds in zehnmal besser vor. Nach Burger King wollte mein Kumpel umbedingt in einen besonderen Schallplattenladen, welcher Secondhand Schallplatten und CD's verkaufte. In diesem Laden hatte es geschätzte 20'000 Schallplatten und nochmals soviele CD's und wir verbrachten mehr als eine Stunden mit stöbern. Ich hätte 10 CD's kaufen können, beschränkte mich dann aber auf eine. Der Laden ist aber vorgemerkt, ich komme wieder!

Am Abend wolltenMr. White und ich eigentlich unsere Judofähigkeiten mit einem zweiten Training in der Woche stärker Pushen, doch nachdem Peterli unser allzeit geliebter Trainer und verkannte Militärirgendwasdingsbums (Ich kenn halt die Ränge nicht, welcher ist der grösste Arsch ?) aber nach einer halben Stunde immer noch nicht aufgetaucht war, verzogen wir uns wieder. Eine Stunde umsonst verplempert. Jäno.

Es grüsst

Manny

P.S: Die Blogfrequenz nimmt umgekehrt proportional zum Arbeitsvolumen der zwei Blogschreiber ab. Bitte seht es uns nach...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bärn ecsh ämu en cooli stadt:-)hemmer au mou exkursion gha zerchs chli im napfgebiet omewatschle de be de kambly go guezli foude de uf bärn so ufgabe löse ond shoppe ond de no ufs möntser ufe (medenere kollegin wo brutal höheangschd he dond glaubd hed es god chum ecsh si dobe gse ehd s panik gha s mönschder krachd zäme no amüsant gse:-)) hehe

Anonym hat gesagt…

muahahaaa... das chond mer ergendwie bekannt voor.... amene mettwoch uf bäärn met de schuel ond denn is museum för kommunikation!! nor hend mer am mettag vell zwenig ziit zom shoppe gha ond denn semmer no de ganz nomi im bondeshuus ennegsässe ond fascht iipennt!!XD
aber eigentlech chani dech au ned verstooh:D en taag chli uf bäärn esch ämu kuuhl!!=)

Mr. White hat gesagt…

Heia ond jetzt schtellsch der mis glöck vor!! ech daf jede tag of zöri go!! De wahnsenn ned?^^

Ond ech han ghört dass de FNAC of firbourg chond... das heisst ech werde ergendeinisch in absehbarer ziit of fribourg goh met emene volle portemonnaie, ond dete 10000 cd's chaufe!! Han nämmli au so en chranket ond chan mech ned zrogghalte met CD's chaufe xd

Schöne obe no ond bes am samstach

Mr. White

Mr. White hat gesagt…

Ah jo ond de gröscht Arsch em militär esch eigendlech de Fäldi, aber eigendlech send alles arschlöcher ossert di normale soldate (Ausnahmen bestätigen die Regel!! Schnabel, Sommer, Gion, Trachsel ond Joel... das wärs denn aber au grad gsi)