Halt!

Erstmal hier Lesen ;-)

Was bezwecken wir mit diesem Blog? Wir möchten hier lustige, informative, kuriose und nicht zuletzt auch zum Denken anregende Erlebnisse veröffentlichen, welche wir selber erlebt oder irgendwo ausgegraben haben. Von Berichten über Anekdoten bis hin zu Videos und Bildern findet auf dieser Seite alles Platz. Für konstruktive Kritik, Anmerkungen, Ideen und Anfragen schreib uns einfach einen Comment in die Shoutbox, er wird mit Sicherheit beantwortet. Falls du dich in einem Bericht wiedererkennst, nimm es mit einem Augenzwinkern, es ist ganz sicher nicht böse gemeint!

Mr. White und Manny wünschen dir viel Spass auf unserem Blog!

Neu auch unter: www.schlaraffenland.ch.vu zu erreichen!

Donnerstag, 1. Januar 2009

Operation "Snowstorm"

Sooo es ist mal wieder an der Zeit einen etwas kreativeren Blog zu schreiben, so von wegen gute Vorsätze fürs neue Jahr und so (nein ich hab mir keine gemacht, aber wenn dann wäre ein Thema dieser Blog gewesen (ich glaube der wird bald Jährig!).

Nun gut, Anlass dazu war ein Bild, welches ich vor – öhm – 4 Tagen (ich glaub es war der 29igste) geschossen habe. Das Bild (später) an sich ist eigentlich nicht all zu komisch. Die Geschichte darum herum jedoch schon.
Manny, Piano, Aimara und ich entschlossen eines Tages (29.12.08) dem Wintersport ein weiteres Mal zu frönen und machten uns auf in neue Gewässer. Genauer: Nach Andermatt.
7.00 Uhr war Abfahrt. Nach ungefähr einer Stunde Fahrt kamen wir in Andermatt an und wir wurden von nicht all zu schönem Wetter Begrüsst. Nichts desto trotz kauften wir frohen Mutes eine Tageskarte (ja das nächste Mal sagen wir zu beginn wir hätten gerne MAGNETKARTEN ;-) !) – es wird wohl in der ganzen Schweiz bewölkt sein.
Wie sich herausstellte (durch ein sms an Mr. White Jr. Welcher ebenfalls die Bergbahnen unterstützte, einfach nicht in Andermatt sondern in der Frutt) – ein Fataler Irrtum. Während wir gegen Wind, Schnee, Eis und schlechte Sicht kämpften, war in der Zentralschweiz schönstes Wetter. Naja, wir sind ja keine Sonntagsfahrer (ausser Aimara und Piano, welche MAKE UP zum Skifahren mitnahmen – vor dem Essen schön die Haare bürsten… ist ja auch wichtig nach 3h in einem Helm *hust*). Aber so ca. um 14.30 hatten wir dann doch genug vom heiteren „wogehtdennnundiepistehin“ Ratespiel und wir machten uns wieder auf Richtung Luzern.
Dass Piano an einem Pavlowschen Reflex leidet, der sich darin äussert, dass bei Motorengeräusch der sofortige Ruhezustand bzw. Sleepmodus eingeleitet wird ist allgemein bekannt (man freue sich auf die Fahrstunden mit Piano :-D). Aber dass Aimara genauso schläft war bis dato unbekannt! Aber hier das Beweisfoto!


Süss oder? Fanden wir (Manny und ich) genauso, und haben sie deshalb sanft aus den Träumen geholt mit einem wunderbaren Wecksong.



Natürlich in angemessener Lautstärke (bei zugehaltenen Ohren ging es wirklich noch) und entsprechender Vorankündigung (zu Beginn flüstert er ja)

Es grüsst

Mr. White

3 Kommentare:

Manny hat gesagt…

Oh ja , das war gut, das war richtig gut ;-)

Anonym hat gesagt…

Oh Gott ehr hend eus gföteled?Das esch fiiiiis!!!!:-)
Hehe esch aber en wezige Tag gse.
Manny hat mir und Aimara einen Brief geschrieben in dem er sich Make up wünschte, deshald nahmen wir es mit. Geschminkt wurde aber nicht. Gebürstet ja wenn man schon eine Bürste mitschleppt kann man sie doch auch benutzen oder?:-)
Hüg

Anonym hat gesagt…

Also de blog esch loschtig moss mer jo zuegäh.. ond de tag esch au cool gseh trotz wätter. ABER FÖTELE HÄTSCH ÜS JO NED GRAD MÖSSE... OND DE NO ES INTERNET.. GOTS NO :D nei ächt also das esch ned so nätt. Aber da ech jo weiss was du för en chendschopf besch loh ech der die freud. hüg