Halt!

Erstmal hier Lesen ;-)

Was bezwecken wir mit diesem Blog? Wir möchten hier lustige, informative, kuriose und nicht zuletzt auch zum Denken anregende Erlebnisse veröffentlichen, welche wir selber erlebt oder irgendwo ausgegraben haben. Von Berichten über Anekdoten bis hin zu Videos und Bildern findet auf dieser Seite alles Platz. Für konstruktive Kritik, Anmerkungen, Ideen und Anfragen schreib uns einfach einen Comment in die Shoutbox, er wird mit Sicherheit beantwortet. Falls du dich in einem Bericht wiedererkennst, nimm es mit einem Augenzwinkern, es ist ganz sicher nicht böse gemeint!

Mr. White und Manny wünschen dir viel Spass auf unserem Blog!

Neu auch unter: www.schlaraffenland.ch.vu zu erreichen!

Sonntag, 17. Oktober 2010

Verregneter Sonntag

Vieles ist geschehen seit dem letzten Blogeintrag von Mr. White. Dies nicht zuletzt da der letzte Eintrag auch schon einen Moment her ist. Sicherlich ein Jahr oder so… wer das genauer recherchieren möchte, darf unser Blog entstauben und mir die genaue Anzahl Jahre, Monate, Woche, Tage, Stunden und Sekunden nennen…


Das ganze interessiert den Mr. White jedoch einen feuchten Schiisgegel, denn nun *trommelwirbel* kommt einen neuen Eintrag.

SAAAGENHAFT, was so ein Verregneter Sonntag, ohne besser Hälfte (Arbeiten am Sonntag ist Pöse), schlechtem Wetter und mit der Aussicht auf eine neue Arbeitswoche (Mr. White und Arbeiten?) so ausmachen kann ist enorm! Was also hat der Mr. White denn gemacht seit dem letzten Blogeintrag, und wieso schreibt er jetzt wieder?

Studium, Studium, Studium, Weihnachten, ein bizeli Lernen, Silvester, STREEEESSSS… in 3 Wochen sind 7 Prüfungen?! Viel Lernen, Viel Lernen, Viel Lernen, Prüfungen Schreiben, 3 Tage Skifahren, Studium, Studium, Studium usw… Lernen für Bachelorprüfungen gekoppelt mit Bachelorarbeit und Jobsuche, Militär Widerholungsdienst, Bachelorarbeit abgeben, Ferien mit Piano, Ferien, Arbeiten, an einem Verregneten Sonntag vor dem PC sitzen und einen Blog schrieben.

Sooo und wem das jetzt zu schnell ging, für den gibt’s jetzt ein paar Highlights herausgepickt.
  1. BSC of Science ETH… das erste und vermutlich letzte Mal das Mr. White sich hier unaufgefordert mit diesem Titel schmückt EVER (und ihr dürft dabei sein… WAHNSINN). Das, was nie hätte passieren sollen ist nun doch passiert – oder so. Ich habe im Sommer mein Bachelorstudium an der ETH abgeschlossen. En Cheibe chrampf, der sich dann doch gelohnt hat. Bachelorarbeit (Thema für alle interessierten: „Properties of titanium and titania coated aluminum platelets and the influence on bone cells“), Fachprüfungen, sonstige Arbeiten, Berichte usw sind abgegeben und ich konnte doch tatsächlich Ferien machen (die ersten Ferien, die ich wirklich geniessen konnte in den letzten 3 Jahren) – was mich zum Punkt 2 Bringt.
  2. Militär wiederholungsdienst: Jap, so ging es mir auch, da erwartet man Ferien und jetzt ist da noch das doofe Militär dazwischen… 3 Wochen Nixtun, bezahlt werden fürs Nixtun und eigendlich 1000 bessere Dinge zu tun haben. Das ist die Schlussfolgerung von 3 Wochen WK im Militär.
  3. Ferien: 2 Wochen Kroatien mit Piano v/o Baby. Nicht weil sie irgendwie kindlich gewesen wäre in den Ferien (überhaupt nicht) sondern weil ein echter Macho sein Baby halt Baby nennt :-D (Kommentare zum Spitznamen von Mr. White werden sofort gelöscht ;-)). Campieren, Schnorcheln, Baden, Sönnele, Essen, Fleisch Essen, Früchte Essen, Kaffee trinken, Seele baumeln lassen, Baden, Schorcheln, Sönnele, Spiele spielen, Lesen, Schnorcheln usw. das war unser Programm (Wiederholungen sind beabsichtigt -.- !!) – alles in allem, sehr sehr sehr schön, und definitiv zum Nachahmen empfohlen



  4. Praktikum: Man soll dann aufhören, wenns am schönsten ist, deshalb stieg Mr. White von den Ferien direkt in die Arbeit. Geld verdienen ist cool und man höre und staune, nach einigen Anlaufschwierigkeiten war das Praktikum selbst sogar auch sehr cool. Laserschweissen, Klebeverbindungen beurteilen, Teile selber drehen und konstruieren, ganze Maschinen zusammenbasteln, Empfehlungen abgeben für Herstellprozesse usw. usf. (evtl. gibt’s auch mal einen Beitrag *Arbeit* wo ich das ganze genauer erläutere). Das alles macht ein Mr. White den lieben langen Tag.
What else? Piano hat selbst auch begonnen zu Arbeiten. Nein – nicht in der Küche von Mr. White (HrHr) sondern im Verkehrshaus Luzern, wo sie bereits wieder gekündigt hat! Schlimmer Finger haste dir da Angelacht – hör ich schon die Leute munkeln. Wobei jeder der die Arbeitsbedingungen an besagter Arbeitsstelle selbst erlebt hat würde selbiges Tun.

Neuer Arbeitsgeber: Manor. Dies Freut die ganze Familie – viel % (Mammutskijacken ich koooooome), gute Arbeitszeiten (Samstag bis abends um 9 Arbeiten sollte verboten werden), naher Arbeitsweg usw… Ich freu mich drauf

Uund nicht zuletzt sollte hier auch noch etwas über die vielen Kollegen (Manny, Aimara, Obelix, BamBam, Marco („Hey wössed er wo de Marco esch?“ – „Marco? Könni ned“ – „ ech meine de Galliker“ – „ähä – jo dä esch det äne“ – Diesen Marco meine ich), Mr. White Jr., Toby, Simon, Pasci und und und und) stehen, welche mich während der Bloglosen Zeit, vorher und hoffentlich auch noch weiterhing unterstütz haben, mit welchen ich eine gute Zeit hatte (Simon, Toby, Pasci etc. – wir sehen uns im MSC of Science ETH oder sogar gemeinsam in einer WG) und hoffentlich weiterhin haben werde usw.

- Ihr seid die Besten -

So und jetzt:

Cheerioh ihr schweinebacken

Hochachtungsvoll
Mr. White

5 Kommentare:

Manny hat gesagt…

Ah, ich muss unseren Blog doch nicht alleine schmeissen ;-)

Nice one, die Zusammenfassung würde sich gut in einem Lebenslauf machen.

Cheerioh zurück Schweinebacke

Piano hat gesagt…

Wuhu ändli weder chli läbe uf de Blog das gfalld mer doch.
Ond aso Mr. White mi Spetzname werd gnennt ond ohni mini Zuestemmig im Internet veröffentlechd... aso aso dine daf mer ned veröffentleche drom dun ech eifach en andere do veröffentleche..:D wel de MR. White esch sit körzschder Ziit au aas Pingu bekannt:)

Ond ben bis Änd oktober no im Verchershus ond nochhär ade Spelwareabteiligskasse im Ämme Center, aso uforderig a alli wo das läsed chöme dcho Spelzüg,SPortsache ond Papeteriesache poste (Blisteft ond so chamer au all Tag neui Bruche!!:-))

Hehe

Piano hat gesagt…

Habe noch etwas anzufügen. Für die dies interessiert Mr. Whites letzter Blog wurde am 21.juli 2010 veröffentlicht (Tage etc kann jemand anders ausrechnen!:-))

Hiermit einen Dank an Manny,welcher uns in den letzten 1 1/2 Jahren alleine unterhalten hat!:-)

Mr. White hat gesagt…

Jaja^^ dann kommt noch ein bischen mehr Studieren zum Lebenslauf hinzu hehe
Danke auch an Manny der uns unterhalten hat (Gott sei dank ist aber auch seine Postanzahl geschrumpft). Naaaja, ab sofort wieder öfters hoffe ich hehe

Aimara hat gesagt…

Naa eeendlich. Mr. White.. da hast du aber lange auf dich warten lassen. Ich habe sicher jede Woche mal auf eurer Seite vorbeigeschaut und war jedesmal bitter enttäuscht wenn da nichts neues zu lesen war. Zum Glück war Manny so alle paar Monate mal vertreten. :D
Ich hoffe das ändert sich ein bisschen denn schliesslich hat Mr. White mir das strenge Studentenleben überlassen (ha ha) während er frisch fröhlich Geld verdient.
Nein also ganz allgemein, finde euren Blog spitze! :D lg