Halt!

Erstmal hier Lesen ;-)

Was bezwecken wir mit diesem Blog? Wir möchten hier lustige, informative, kuriose und nicht zuletzt auch zum Denken anregende Erlebnisse veröffentlichen, welche wir selber erlebt oder irgendwo ausgegraben haben. Von Berichten über Anekdoten bis hin zu Videos und Bildern findet auf dieser Seite alles Platz. Für konstruktive Kritik, Anmerkungen, Ideen und Anfragen schreib uns einfach einen Comment in die Shoutbox, er wird mit Sicherheit beantwortet. Falls du dich in einem Bericht wiedererkennst, nimm es mit einem Augenzwinkern, es ist ganz sicher nicht böse gemeint!

Mr. White und Manny wünschen dir viel Spass auf unserem Blog!

Neu auch unter: www.schlaraffenland.ch.vu zu erreichen!

Samstag, 22. März 2008

Frauen – Sprecht euch mit den Kindern ab!

Liebe Frauen und Kinder, die ihr diesen Blog lesen tut ;-)! Es ist nun tatsächlich an der Zeit, einen Blog über den Konflikt zu schreiben, in welchem wir Männer uns täglich befinden.

Am Donnerstag Nachmittag kam ich von der ETH nach Hause, und mich erwartete ein gewisser Nemo und ein Caaloo-Bruder vor der Haustür, die Mrs. White Jr. (meine Schöwöschter) irgendwelche Blumen verkauften. Natürlich begrüsste mich Nemo, den ich von der Pfadi kenne, stürmisch und auch der Caaloo-Bruder sagte freundlich „Grüezi“. Auf meine Frage was sie denn hier machen würden antwortete Nemo: „Blueme verchaufe! Wetsch au?“ – ich verneinte danken, und natürlich kam auch die Frage vom Caaloo-Bruder: „Wie alt send si?“ (Immerhin siezt er mich noch). „20gi“ – und daraufhin schaut er mich mit soooo grossen Augen an.

„20gi? Si hend jo gar kei Bart?!“ – Und hier kam mir die Idee für diesen Blog. Kinder definieren Männer ab 18 als barttragende muskelprotze, während Frauen bei der kleinsten Stoppel aufwinseln (als wären Frauen Luftballonartig), und man(n) den Auftrag bekommt, sich sofort rasieren zu gehen.

Nun kommt man als Pfadileiter in den Gewissenskonflikt. Rasiert man sich nun täglich um den Frauen zu gefallen, oder lässt man sich schön bequem ein paar Stoppeln wachsen, damit die Kinder das richtige Alter schätzen? Ein weiteres Problem haben blonde Männer. Der Bart der ihnen nämlich wächst ist Blond. Das heisst man sieht ihn extrem spät (wenn man ihn wachsen lassen will) und hat dann streit mit den Frauen, weil es immer so piekst, und die Anerkennung von den Kinder bleibt auch aus (Nur im Militär ist blonder Bartwuchs EXTREM praktisch :-D).

Immerhin meinte dann der Caaloo-Bruder, man könne den Bart an den Wangen doch sehen *denschweissvonderstirnwisch*. Und da ich mich am Tag zuvor rasiert habe gab ich mich damit zufrieden, dass man den Bart halt nur von der nähe sehen kann.

Nun aber zu meinem Aufruf: Liebe Frauen und Kinder dieser Welt. Einigt euch doch, ob man nun Rasiert oder mit Bart erscheinen soll. Denn auch wenn ich denke dass man das Alter anhand von anderen Kriterien abschätzen kann als von dem Bart den man(n) trägt, Kinder machen dies doch nicht.
Auf der anderen Seite mögen Frauen Männer, die Kinder mögen. Und damit uns die Kinder mögen brauchen wir nun halt man einen Bart – Also habt Rücksicht mit uns armen Männern, und küsst uns auch noch wenns piekst, denn ihr wisst ja, wir machen das nur um euch zu gefallen *hust*.

Es Grüsst
Ein frischrasierter Mr. White

7 Kommentare:

Manny hat gesagt…

Zart oder Bart - Das ist hier die Frage ;-)

Anonym hat gesagt…

hehe üchi probelm hehe:-)
due dech doch bis am donnschdig rasiere ond de losch der ufe samschdig en bart loh wachse för di chline hehe ganz eifach:-)

Mr. White hat gesagt…

Hmm - öb das zufriedenstellend esch? Hätt jetzt lieber ghört: Han di au gärn met Bart oder so ;-) - jäno, mues jetzt goge en aftershoppingrevivalparty mache^^

Bes spöter

Anonym hat gesagt…

hehe oke ha di au gärn med bart aber ohni echs besser wöri säge!
vell spass be dinere aftershoppingrevivalparty muesch fotene mache gäll so voll in pose ond so ond si emr de zeige :-)wel en aftershoppingrevivaparty ohni fotene god gar ned hehe

Mr. White hat gesagt…

Han dänk mini kolleginne iglade^^ die dönd das beurteile öbs passt xd! Ond wiso föteli wenn mer mech au real chan gseh?^^

*denrasierapparatverstau* - sehr guet^^ nei ech rasiere mech scho. Gfallt mer eigendlech au besser, aber die cheibe chend send soooo fräch xd

Anonym hat gesagt…

dini kolegine ladchs i ond mech ned:'(
tja es send haud chend!:-)besch secher au so fräch gse:-)

Mr. White hat gesagt…

Oo - mues dänk zerscht wösse öb ech en schöne ben bevor du mech gsesch :-P. Ond ech ben NIIIIE so fräch gsi :-D! Also ämel ned zo so nätte wie ech ben xD - okey vellecht doch^^

Erwischt *snif*