Halt!

Erstmal hier Lesen ;-)

Was bezwecken wir mit diesem Blog? Wir möchten hier lustige, informative, kuriose und nicht zuletzt auch zum Denken anregende Erlebnisse veröffentlichen, welche wir selber erlebt oder irgendwo ausgegraben haben. Von Berichten über Anekdoten bis hin zu Videos und Bildern findet auf dieser Seite alles Platz. Für konstruktive Kritik, Anmerkungen, Ideen und Anfragen schreib uns einfach einen Comment in die Shoutbox, er wird mit Sicherheit beantwortet. Falls du dich in einem Bericht wiedererkennst, nimm es mit einem Augenzwinkern, es ist ganz sicher nicht böse gemeint!

Mr. White und Manny wünschen dir viel Spass auf unserem Blog!

Neu auch unter: www.schlaraffenland.ch.vu zu erreichen!

Dienstag, 12. Februar 2008

Frauengeschichten

ODER: Männer die tratschen!

Ja auch ich gehöre zu der Spezies Mann, die gerne mal das eine oder andere Wort lästern. Gewisse Leute (Mir fallen da grad zwei ein – eine gute Kollegin aus der KSR-Zeit und eine deren Namen 90% aller Blogleser kennen) haben mir sogar gesagt dass sie das toll fänden, dass ich dem Lästern nicht von Grund aus abgeneigt wäre. Natürlich mach ich das überhaupt nicht aus bösen Beweggründen oder so. Aber ab und an muss mal etwas gesagt werden :-D!

Mein Nachbar (für alle dies nicht wissen, Manny ist mein Nachbar) gehört ab heute auch zu der Spezies Mann, die etwas fürs Lästern, klatschen, tratschen und vor allem fürs GERÜCHTE VERBREITEN *empörtsein* übrig haben. I’m shocked! Aber was muss man machen um einem Gerücht den „Garaus“ zu machen? Streitet man sie ab wird der Verdacht nur bestätigt, resigniert man nimmt das Gerücht seinen Lauf. Wie ihr seht ist es ein Teufelskreis und deshalb bin ich gegen Rufmord in einem Blog ;-) (mal sehen ob mir bis ich den Beitrag fertig geschrieben hab ein Gerücht über Manny gefunden habe HRHR). Ich versuche es deshalb mal mit einer neuen Gerüchtvernichtungsmasche und erzähle euch die Geschichte über Romina S. ohne „l“.

Angefangen hat das Unglück mit der Anmeldung ins Skilager – eigentlich hätte bei mir schon als ich das Lagerthema „PIMP“ gelesen habe sämtliche Alarmglocken klingeln müssen. Taten sie aber nicht und ich freute mich tierisch auf ein Skilager mit meinem besten Kumpel Manny, Manny Jr. (alias Goofy) und Homo-Scherrer-Clemensis. Naja was soll’s, bin halt doch nicht so weise wie ich gedacht habe *hust*. Nun gut, das Skilager begann und ich machte den ersten Fehler – Ich liess mich von einer coolen Snowboardergruppe umteilen in die Gruppe von Manny & Co. Denn in der Mannygruppe war auch Romina *augenverdreh*. 15 Jahre alt, ein Aussehen dass man sich Augenkrebs wünscht und dumm wie Brot (O-Ton: „ was sind Dilettanten?“). Also genau auf die Sorte Frau auf die Mann abfährt. Natürlich stellt man sich gegenseitig vor, wie das halt so ist in einem Lager. Und auch da war Signal Nummer 2, das mich hätte zusammenzucken lassen sollen. Mein Vorstellungssatz ging irgendwie so: „Ich bin der Mr. White und studiere an der ETH-Zürich Materialwissenschaften“ – „Waauu, nicht schlecht“ klang es von ihrer Seite rüber, aber naja – ich hab natürlich nichts bemerkt… Über das weiter Lager hinweg quatschte ich mit ein paar Kolleginnen (die mir kaum von der Seite wichen) von Romina, die um einiges cooler waren als Romina. Aber egal wo ich war, Romina war auch da und fragte irgendwelche beknackten Fragen, auf welche ich kaum einging. Durch eine Verknüpfung unglücklicher Ereignissen (Evelyn’s Natelverlust und Manny’s Unfall sind SCHULD!!) kam dann Romina an meine Natelnummer. Nun gut, das Lager ging zu ende und ich hab Romina wieder vergessen – bis dann am Montag (3 Tage nach dem Lager) die erste sms von ihr kam. What the Fuck? Irgendwas von wegen: „Hoi wie gods der?“. Mr. White ist natürlich viel zu anständig um nicht zurück zuschreiben und wechselt deshalb ein paar Worte mit ihr. Mir kam dann eine Idee wie ich Romina evtl. loswerden konnte. Ich fragte sie nach einer Natelnummer von einer Ihrer Kolleginnen (gemein ich weiss). Ungefähr 3 sms später (ich antwortete auf keines) kam dann tatsächlich die Nummer von Mrs. O. Jedoch mit der Bemerkung, dass Mrs. O gesagt hätte dass ich stinken würde (Hehe – man hängt ja auch das ganze Lager mit einem ab, der stinkt *gg*). Nun gut ich hab schon gehofft dass diese sms eindeutig genug gewesen wäre. Aber Mr. White hat nicht mit der riesigen Dummheit gerechnet, die da in Romina schlummert. Nach dem „Stinker“ sms kamen 3 entschuldigung-smsen, gefolgt von der Frage, ob ich denn jetzt Böse auf sie sei?

„Einen letzten wink mit dem Zaunenpfahl kannst ihr noch schicken“ hab ich mir gedacht und ihr geschrieben: Ja bin ich, und ich finde es einfach nur Dämlich von dir dass du so ein Schrott schreibst, aber mir ist dies egal, ich habe ja eh nichts mit dir zu tun. (Irgendwie so ging es).

Romina hat aber immer noch nicht begriffen, und beginnt wieder mit der beknackten Frage-stell Masche. Irgendwas von wegen wie lang ich schon in der Pfadi sei etc.

Ich resignierte und Antwortete auf keine sms mehr, die von ihr kam. Für ungefähr 3 Tage hatte ich dann tatsächlich Ruhe und ich wollte schon zu meinen Siegestanz anstimmen, als ich erneut eine sms bekam die folgendermassen aussah: „Sali :-(“ – Gott, wie kann man nach 4 Tagen funkstille, nach smsn in denen „Dämlich“ und „du“ stehen (kein Negativsatz), noch irgendwo das Gefühl haben, dass mein Gegenüber mich doch noch irgendwie mag? Ich weiss es nicht und hoffe, dass vielleicht jemand eine Ahnung hat und einen weisen Kommentar dazu schreibt.

Ich hoffe mal dass es keinen weitern Blogeintrag über Romina S. ohne „l“ gibt, schreibe aber in weiser Voraussicht: To be continued… Hoffe aber zugleich dass irgendwann alle Ü15 Jährige so werden wie Astrid und Michelle (ein grosses Kompliment und Dankeschön an euch beide!).

Es grüsst
Mr. White

PS: Apropos Michelle (zumindest aussprachemässig) – War da nicht noch etwas mit Manny? It’s your turn Manny!
PPS: @Risto, gib mir mal den Rubiks Cube ;-)

4 Kommentare:

Manny hat gesagt…

Zum letzte Absatz: 100% Signed.
Zum P.S: no comment
;-)

Anonym hat gesagt…

He was sed das ps???Böggi ned!!!
Hehe mr white muesch luege plözlech tauchd di romina ide pfadi uf fändi zu gröölig, d echönd emr beurteile öb si wörklech so hässlech esch!!

Anonym hat gesagt…

ää sed eigentli piano heisse ned paino

Mr. White hat gesagt…

jojo das fänd ech mega loschtig - ond das ps han der jetzt grad em msn erklärt - sett nüt met de piano z tue ha sondern met ere Michèle - also keine sorge