Halt!

Erstmal hier Lesen ;-)

Was bezwecken wir mit diesem Blog? Wir möchten hier lustige, informative, kuriose und nicht zuletzt auch zum Denken anregende Erlebnisse veröffentlichen, welche wir selber erlebt oder irgendwo ausgegraben haben. Von Berichten über Anekdoten bis hin zu Videos und Bildern findet auf dieser Seite alles Platz. Für konstruktive Kritik, Anmerkungen, Ideen und Anfragen schreib uns einfach einen Comment in die Shoutbox, er wird mit Sicherheit beantwortet. Falls du dich in einem Bericht wiedererkennst, nimm es mit einem Augenzwinkern, es ist ganz sicher nicht böse gemeint!

Mr. White und Manny wünschen dir viel Spass auf unserem Blog!

Neu auch unter: www.schlaraffenland.ch.vu zu erreichen!

Montag, 11. Februar 2008

Irgendwo in Angelberg ( Äinschelbörg ) Part 1

Heute bin ich fleissig und präsentiere euch einen kurzen Rückblick auf das bis jetzt schönste Wochenende dieses Jahres (in jeder Hinsicht!)

Wir schreiben den 6. Februar, Mittwoch, 9:30 Uhr morgens,
Manny ist gerade am Aufstehen, obwohl er letzten Abend an der Fasnacht war. (Mit Mr. White, oh Wunder oh Wunder) Wie das kommt? Ganz einfach:

In der BM müssen wir auch eine Maturaarbeit abliefern, welche aber keinerlei Einfluss auf die Noten hat, nur eben gemacht muss sie werden. Ich hatte nun das Glück (oder Pech?) mit zwei Schulkollegen zusammenzukommen, welche sich (besonders der eine) extrem ins Zeug legten. Ergebnis dieses Arbeitseifers war, dass an eben jenem Mittwoch eine so genannte "Zusammenführungssitzung" vereinbart wurde.. Ich stehe also noch leicht neben mir, als meine zwei Homies vor der Türe stehen. Zum Glück hat mir der Arzt eine Woche PC Verbot gegeben und ich muss nur im Sessel sitzen und kluge Kommentare loswerden.

So vergingen drei Stunden auch recht schnell, und nach kurzer Debatte ob es wohl klug sei, bei strömendem Regen in den Sonnenplatz hoch zu latschen um etwas zwischen die Zähne zu kriegen, entschieden wir uns Kebab zu bestellen. Geht ja seit neustem per Homeservice. Ich durfte also anrufen und " dreimal Kebab ohne Scharf" bestellen. (Zweimal ohne Scharf und einmal mit, aber das kam irgendwie nicht durch....) An dieser Stelle ein Ratschlag an alle Kebab-Besteller: Sprecht laaangsam, laut, benutzt nicht zu viele Adjektive, lasst Höflichkeitsfloskeln ganz weg und probiert kurze Sätze zu machen, sonst wird das nix mit Kebab. ..Und wohnt nicht in der Wattenwylstrasse, oder in Strassen mit ähnlich komplizierten Namen ;-)

Das Essen kam dann aber doch recht fix, nachdem der Lieferbote versucht hatte meinem Vater die Kebabs anzudrehen, bekam ich sie dann auch. Nochmal ein Tip: haltet das Geld exakt bereit, denn sowas wie Wechselgeld kennt der Bote nicht. ( Gott, war der schnell weg mit 2 Franken Trinkgeld)

After eating gings frisch und fröhlich wieder an die Arbeit, respektive Sesselhocken und um 16:30 waren wir soweit fertig, dass nur noch die Rechtschreibung einer genaueren Überprüfung bedarf. (Zum wahrscheinlich fünften mal..)
Abgabetermin ist übrigens der 14. März. *hust*

Nun aber genug der langweiligen Schulsachen und auf zu Sonne,Schnee und Amaretto...Guetzli.

Schön wärs ja.

Am Donnerstag sitze ich in meinem Zimmer und versuche mich gerade zu Schularbeiten zu überwinden, als mich eine "gschpässige" Müdigkeit überkommt. Leider hat "Soppeteger" Mischi sich entschlossen mich den ganzen Nachmittag mit Fragen zur Anreise zu löchern. Da ich ja so wahnsinnig anständig bin, springe ich alle 30 Minuten wieder aus dem Bett um ihr zurückzuschreiben. Das alles rächt sich aber spätestens so um 3, als ich langsam immer stärkere Kopfschmerzen kriege. Ich lasse also PC mal PC sein und schlafe mit Unterbrüchen durch Teeschlürferei bis am nächsten Morgen, denn ich hatte andersch keinen Bock darauf, am Freitag krank zu sein.

Freitag morgen, 7:30 Uhr

Skeptisch, ob sich die ganze Teetrinkerei auch gelohnt hat, stehe ich auf, denn ich muss noch alles einpacken. Nun, die Teetrinkerei hat sich gelohnt, Kopfweh weg, Husten besser, Nase läuft, aber das ist alles halb so schlimm. Danke Mum und Pretuval! Nach einem wahren Pack - und Anziehmarathon (versucht mal nur aus Spass einen Tag lang alles nur mit einem Arm zu erledigen...Hölle!) bin ich sogar rechtzeitig fertig. Auf nach Angelberg! Zur Fahrt ist nicht viel zu sagen, ausser dass unsere 2 Reiseleiterinnen sich durch ihre guten Ortskenntnisse auszeichneten. Netterweise hat sich mein Dad dazu bereit erklärt uns zu Chauffieren. Angekommen, deponierten wir unser Gepäck an der Talstation der Seilbahn, denn in unser Feriendomizil konnte man nur per pedes oder mit der Seilbahn gelangen. Ich und nochjemand, (nennen wir ihn Don Funghi) konnten leider dem äusserst vergnüglichen Wintersport, bekannt als "karfe" oder auch "snööbe", nicht frönen und beschlossen deshalb, eine kleine Beizentour zu starten. Da wir aber im Dorf selber deutlich zuviele Sterne und zuwenig Sonne sahen, trieb es uns immer weiter den Berg hinauf. Gute Idee, der eine mit einem Arm, halbkrank und der andere mit kaputtem Knie... gut 200 Höhenmeter später fanden wir dann doch noch ein Restaurant, in welchem wir auch de ganzent Tag blieben. Hatte ich schon erwähnt, dass das Wetter einfach perfekt war? Durch einen Zufall traf ich in jenem Restaurant Mr. White's Mum, und ihre Schwester (Überwacht sie dich Whity?) und habe auch gleich ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Ja doch, der Mr. White hatte schon viele Frauengeschichten. Ja im Moment hat der wieder eine... wie hiess die nochmal... ah ja jetzt, Romina! Hübsch?.. wie man's nimmt, ne ;-)

Ne quatsch, würd ich nie tun, aber vielleicht hört ihr ja von Mr. White noch was bezüglich dieser Romina...

Gegen Abend dackelten wir dann auch wieder nach unten, mit diversen ab(stürz)kürzungen.
Den Abend verbrachten wir bei Fondue (angebrannt), Poker, und Kaffee.

...weiter gehts im nächsten Eintrag, ich hoffe ihr seid noch lange nicht angeödet ;-)

Keine Kommentare: