Halt!

Erstmal hier Lesen ;-)

Was bezwecken wir mit diesem Blog? Wir möchten hier lustige, informative, kuriose und nicht zuletzt auch zum Denken anregende Erlebnisse veröffentlichen, welche wir selber erlebt oder irgendwo ausgegraben haben. Von Berichten über Anekdoten bis hin zu Videos und Bildern findet auf dieser Seite alles Platz. Für konstruktive Kritik, Anmerkungen, Ideen und Anfragen schreib uns einfach einen Comment in die Shoutbox, er wird mit Sicherheit beantwortet. Falls du dich in einem Bericht wiedererkennst, nimm es mit einem Augenzwinkern, es ist ganz sicher nicht böse gemeint!

Mr. White und Manny wünschen dir viel Spass auf unserem Blog!

Neu auch unter: www.schlaraffenland.ch.vu zu erreichen!

Montag, 11. Februar 2008

Irgendwo in Angelberg (Äinschelbörg) Part 2

So, weiter gehts mit meinem nicht mehr ganz so kleinen Reisebericht vom bis jetzt schönsten Wochenende des Jahres.

Am Samstag beschlossen Don Funghi und ich, uns auf den Mittag hin das Skigebiet Angelberg auch einmal anzusehen. Dank Halbtax habe ich doch glatt mal 13 Schtotz für's Bähnli gespart! Diese gingen allerdings 500 Meter weiter oben in Form von Ovi usw. wieder drauf.
Bei strahlendem Sonnenschein und Live-Musik konnten wir dann die Aussicht geniessen ;-)
Abends versuchten sich dann zwei andere Köche an Spaghetti Bolognese, welche sehr deliziös waren. Nachmittags veranstalteten Don Funghi und ich noch eine Einkaufstour, und besorgten unter anderem Bananen und Amarettoguetzli. Leider hatten wir viel zu wenig Zeit für eine ausgeprägte Shopping-Revival Party :-(
Nach diversen Bemühungen und einigen Rauchvergiftungen, schafften wir es dann auch, den Heizofen in Gang zu setzen.
Als der Abend dann immer weiter fortschritt, Ich Mr. White trotz kaputtem Arm gleich zwei Rekorde in Guitar Hero beschert hatte, gewisse Leute sich über zu süssen Omnibuss beschwerten, Ich mit meinen Amarettoguetzli sehr zufrieden war und wir leicht angeheitert versuchten zu "Werwölfle" ( Na Timo?) versuchte wohl jemand noch die Reste des Abendessens in den Abfallsack zu befördern, was aber gründlichst misslang. Am Sonntag dann, hatten Don Funghi und ich die ehrenvolle Aufgabe dem Haus zu einem rückgabefreundlichen Zustand zu verhelfen und ich wurde per SMS informiert, dass ich dann noch mit der Seilbahnchefin abrechnen dürfe...
Gesagt getan, das Ferienhaus war zwar mit sieben Franken pro Tag und Person spottbillig, die Seilbahn mit runtergehandelten 5 Franken pro Fahrt aber extrem teuer. Nachdem wir dann meiner Meinung nach mehr Gepäck nach unten als am Freitag nach oben geschleppt hatten, fuhren wir wieder gen Luzern zu. Knapp dem Stau entronnen, müde aber zufrieden kamen wir ca um 17:30 Uhr in Emmenbrücke an.

Was bleibt zu sagen? Wetter super,Leute super, Amarettoguetzli super,
Bodebus andersch cool ;-), gerne wieder, Pfadi rockt!

Euses Bescht

Manny

Keine Kommentare: