Halt!

Erstmal hier Lesen ;-)

Was bezwecken wir mit diesem Blog? Wir möchten hier lustige, informative, kuriose und nicht zuletzt auch zum Denken anregende Erlebnisse veröffentlichen, welche wir selber erlebt oder irgendwo ausgegraben haben. Von Berichten über Anekdoten bis hin zu Videos und Bildern findet auf dieser Seite alles Platz. Für konstruktive Kritik, Anmerkungen, Ideen und Anfragen schreib uns einfach einen Comment in die Shoutbox, er wird mit Sicherheit beantwortet. Falls du dich in einem Bericht wiedererkennst, nimm es mit einem Augenzwinkern, es ist ganz sicher nicht böse gemeint!

Mr. White und Manny wünschen dir viel Spass auf unserem Blog!

Neu auch unter: www.schlaraffenland.ch.vu zu erreichen!

Donnerstag, 21. Februar 2008

Jodeln müsste zum obligatorischen Schulfach gemacht werden

Meine sehr geehrten Damen und Herren

Ich freue mich ausserordentlich, Sie hier zu begrüssen. Am Rande des eidgenössischen Jodel- und Älplerfestes möchte ich Ihnen ein wichtiges Thema im Bereich der Schulbildung erläutern:

Es ist für die Schweiz als Region, als Land, als unsere Heimat essentiell, dass ein Historisches Gut wie das Jodeln nicht verlorengeht. Deshalb, geschätzte Zuhörer, bin ich ganz klar dafür, dass Jodeln ein obligatorisches Schulfach an allen unseren Schulen wird!

Gehen Sie einmal hinaus! Gehen Sie und schauen sie sich am Älplerfest um. Was sehen Sie? Genau, viele fröhliche Menschen die Spass am Jodeln oder am zuhören haben. Doch fällt Ihnen etwas auf? Ja, denn es ist doch offensichtlich, dass der Altersdurchschnitt dieser Menschen weit über 50 liegt. Die Gründe dafür liegen doch auf der Hand: Die Jugend von heute interessiert sich nicht mehr für die Schweiz und ihre Geschichte. Sie hat nur noch Saufen, Videospiele und Partys im Kopf. Wir müssen dagegen etwas unternehmen und ich sage Ihnen, wenn wir Jodeln zu einem obligatorischen Schulfach machen, wird alles besser! Es werden wieder mehr Junge Leute an das Jodelfest kommen. Es wird ein Aufschwung der traditionellen Volksmusik geben. Und es wird in aller Welt bekannt sein, dass die Schweiz etwas dafür tut, seine Geschichte zu bewahren! Ich frage Sie, geschätzte Zuhörer, was würden Sie ohne das Jodeln machen? Für mich währe eine Schweiz ohne den Klang jodelnder Stimmen, wie eine Schweizer Fahne ohne weisses Kreuz. Ich bitte Sie deshalb: kämpfen sie mit mir, für die Einführung des obligatorischen Schulfachs Jodeln an Schweizer Schulen! Unterschreiben Sie unsere Volksinitiative und setzen Sie sich tatkräftig ein, für eine Schweiz mit Geschichte und Kultur! Lassen sie nicht zu, dass man in wenigen Jahren sagt: Schweiz? Ist das nicht ein Kanton von Deutschland?

Ich freue mich auf viele junge Jodler an unserem nächsten Jodelfest und danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.



..findet ihr nicht auch?


P.S: Ja das ist die pure Ironie, alles erfunden, nur damit es allen klar ist *zwinker*

Keine Kommentare: