Halt!

Erstmal hier Lesen ;-)

Was bezwecken wir mit diesem Blog? Wir möchten hier lustige, informative, kuriose und nicht zuletzt auch zum Denken anregende Erlebnisse veröffentlichen, welche wir selber erlebt oder irgendwo ausgegraben haben. Von Berichten über Anekdoten bis hin zu Videos und Bildern findet auf dieser Seite alles Platz. Für konstruktive Kritik, Anmerkungen, Ideen und Anfragen schreib uns einfach einen Comment in die Shoutbox, er wird mit Sicherheit beantwortet. Falls du dich in einem Bericht wiedererkennst, nimm es mit einem Augenzwinkern, es ist ganz sicher nicht böse gemeint!

Mr. White und Manny wünschen dir viel Spass auf unserem Blog!

Neu auch unter: www.schlaraffenland.ch.vu zu erreichen!

Samstag, 19. Januar 2008

Meine Mutter sollte am Samstagmorgen verboten werden!!

Nun gut, das ist vielleicht ein wenig krass ausgedrückt. Im übertragenen Sinne mein ich das aber so ;-)!

Meine Mutter hat da nämlich so eine Begabung. Sie trifft schon am frühen Morgen (09.30 oder so) von jeder Person die am Frühstückstisch ist genau das Thema, das derjenigen Person überhaupt nicht anspricht – zu deutsch, sie bereitet einem OPTIMAL auf den Tag vor.

So hat sie mir heute Morgen voller Schadenfreude berichtet, dass ich (laut Horoskop) einen anstrengenden Tag vor mir habe (was auch stimmte, da ich mit meinem Vater noch diverse Arbeiten am Unterstand machen musste, dann sollte ich meine Dosis ETH-Lerneinheit zu mir nehmen, und dann noch die Fasnachtübung der Pfadi).
Dies stört den im schlaftrunkenen Mr. White jedoch nicht weiter, er nimmt die Umwelt noch nicht so bewusst wahr. Wenn dann nicht über die ganze Frühstückszeit über blöde Bemerkungen wie:„Du besch geschter no cheibe früeh hei cho. Eschs ned guet gsi?“ –Oder – „ Du do stod weder öppis öber de Alkoholkonsum vo Jugendleche, dass die sech bes zor bewosstlosigkeit besufid – Hesch das au scho gmacht?“ – Welcher normale Mensch antwortet auf so eine, RAFFINIERT gestellte frage mit ja? *dieaugenverdreh*, gefolgt von hämischen Grinsen oder fiesen Lachen zu irgendwelchen Äusserungen wie „chom ech rume ab du hesch jo hött sooo vell z tue“ fallen würden, wäre das ganze noch auszuhalten.
Einer Aufmerksamen Person wäre vielleicht aufgefallen, dass Mr. White sich erkältet hat, dadurch schlecht geschlafen und jetzt schlecht gelaunt war und hätte deshalb die Sticheleien unterlassen - Nicht aber Mrs. White!

Zum Ausgang ist zu sagen, dass meine Mutter NIE Jung war (ein Wunder der Evolution), sie erzählt uns zwar immer was für eine „Fasnächtleri“ sie war, streitet aber ab, dass sie Jemals betrunken war. Bier hat sie nie gemocht (also bleibt nur Hochprozentiges übrig oder?^^), etc… Unglaublich! Ich glaub ich muss da mal Manny’s Vater um ein paar Geschichten über Mrs. White bitten :-D!

Irgendwann hat dann auch ein Mr. White genug und zieht sich dann mitsamt Müesli zurück in seine Höhle. Dort angekommen zieht er sich dann um, denn sein Vater (wie schon in anderen Episoden beschrieben) ist seit mindestens 30min draussen am „nöpperle“.

Wenn ich dann mit meinem Vater etwas machen kann ist die Welt wieder in Ordnung, wir sind ein eingespieltes Team, das heute jedoch durch meinen schlechten Schlaf (Erkältung) stark geschwächt antrat. Dies ist jedoch weiter nicht schlimm, geht halt alles ein wenig langsamer.

Nach ca. 2h arbeiten (meine Mutter hat bis da hin eingekauft… RESPECT!) kommt dann mein Grossvater um die Ecke (Old Mr. White) und sagt, laut meiner Mutter bräuchte ich seelischen Beistand. Sie habe das Gefühl mir stinke es gewaltig hier draussen zu arbeiten (Da seht ihr mal wie einfühlsam Mrs. White ist, sie fühlt natürlich sofort, dass mir das Arbeiten stinkt – nicht die vielen, blöden Sticheleien am frühen morgen). Ich schüttle den Kopf und ignoriere diese Bemerkung meiner Mutter. Da steh ich mittlerweile drüber.

Bei der Kaffeepause kommt dann eine weitere Begabung meiner Mutter zum tragen. Sie weiss über alles bescheid (Lehrerin halt) – „Kiffen tun nur die, die Rauchen.“ Gefolgt von der wiederum sehr geschickt verpackten Frage: „hesch du scho mol kifft Andi?“ – dem Aufmerksamen Leser fällt hier vielleicht auf, dass dies ein Widerspruch ist Mr. White raucht nicht, also kifft er auch nach der Aussage von Mrs. White nicht, weshalb also die Frage? (Aber um die Leser zu beruhigen, ich bin ein überzeugter Nichtraucher – Mir bleibt so schon im Judo die Luft weg *hust*)

Egal auch da steh ich drüber und ignorier die Frage einfach. Jedoch wusste ich von da an zwei dinge: 1. Ich schreibe eine Satire über Mrs. White und 2. Ich geh mal wieder mit Manny weg, bis in die frühen Morgenstunden und komme dann voll Stoned und hackedicht nach Hause! Das nennt man Erziehung!! :-D

Keine Kommentare: