Halt!

Erstmal hier Lesen ;-)

Was bezwecken wir mit diesem Blog? Wir möchten hier lustige, informative, kuriose und nicht zuletzt auch zum Denken anregende Erlebnisse veröffentlichen, welche wir selber erlebt oder irgendwo ausgegraben haben. Von Berichten über Anekdoten bis hin zu Videos und Bildern findet auf dieser Seite alles Platz. Für konstruktive Kritik, Anmerkungen, Ideen und Anfragen schreib uns einfach einen Comment in die Shoutbox, er wird mit Sicherheit beantwortet. Falls du dich in einem Bericht wiedererkennst, nimm es mit einem Augenzwinkern, es ist ganz sicher nicht böse gemeint!

Mr. White und Manny wünschen dir viel Spass auf unserem Blog!

Neu auch unter: www.schlaraffenland.ch.vu zu erreichen!

Sonntag, 6. Januar 2008

Sonntag Abend

Wer kennt es nicht, man wird Sonntagmorgens um 11 Uhr ziemlich Unsanft von (setze hier beliebiges Familienmitglied ein) aus seinem wohlverdienten Schlaf gerissen:

Morgenessen! (Meistens wird nicht einmal die Zimmertüre aufgemacht, sondern bloss dagegengehämmert und geschrien).

Nun, ich kann ja durchaus verstehen, dass Leute, die um 22 Uhr Abends ins Bett gehen, nicht bis Mittags um 12 schlafen können, was aber nicht heissen soll, dass einem der Sohn, welcher halt erst um 2 Uhr mit dem Kopfkissen gekuschelt hat unbedingt Gesellschaft leisten muss!

Halt. Die Personen, die diese Anschuldigungen betreffen, werden das eh nie lesen ;-)

Auf jeden Fall fängt der Tag schon be..ähm..kleckert an und grundlose Vorhaltungen am Frühstukstisch wie: "Du musst halt öfters mal nach draussen schauen, damit wir wissen wo die Katze immer herkommt" tragen nicht zur Verbesserung meiner Laune bei.

Zur Katze:

Wir haben 2 Katzen. eine ist normal, die andere Verpflegt sich öfters anderswo, kommt zwei Tage nicht nach Hause und neigt zu Fettleibigkeit. Nun hat sie zwei Tage Hausarrest bekommen. Über Sinn und Unsinn dieser Massnahme kann man sich streiten. Es soll aber mittels grossangelegter Katzenobservation ergründet werden, wo denn diese ihre Zeit verbringt. Dazu sollen sämtliche Familienmitglieder öfters (alle 10 Minuten) aus allen erreichbaren Fenstern schauen, um eventuell die Katze bei ihren verbotenen Ausflügen zu anderen Essgelegenheiten zu erwischen. Was ich aus den Erfahrungen der letzten Jahre gelernt habe: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ;-) So klug sind andere Familienmitglieder (noch) nicht. Whatever, es gipfelte darin, dass jemand beschuldigt wurde, sich gar nicht um die Katzen zu kümmern, und jede freie Minute vor irgendwelchen dubiosen viereckigen Kisten zu verbringen. Der Fairness halber muss ich erwähnen, dass die beschuldigte Person über die Weihnachtstage 6 Tage Ferien hatte, und mit Abstand am wenigsten vor irgendwelchen dubiosen viereckigen Kisten sass. Der Rest hatte 10 Tage mehr Ferien. Angesteckt hatte die Diskussion trotzdem: Ich bemerkte nach mehrmaligem Spähen aus meiner Lukarne, dass besagte Katze ja Hausarrest hat.

Nun mein dringender Aufruf an alle da draussen:

Solltet ihr diese Katze bei ihren Es(s)kapaden sehen, meldet euch bei mir! Solltet ihr diese Katze füttern, fürchtet euch!

Image Hosted by ImageShack.us

Genug der Katzenobservation.

Der Sonntag ist, zumindest bei mir, ein Typischer: "1000 Dinge zu tun, aber 0 Bock darauf, Tag".

Nach ausgiebigem Internetsurfing und ein wenig Crysis-Gezocke, stürzte aus dem Nichts
(ein 5.1 System ist halt schon laut ;-) jemand in mein Zimmer, und verlangte ulitmativ von mir, dass ich mein Fleisch aus dem Tiefkühler holen soll. Nach mehrmaligem Nachfragen gelang es mir, dem Überbringer der Nachrichten wertvolle Informationen zu entlocken. Es gäbe Rehschnitzel und ich solle mir Plätzchen holen. (Bäh Rehschnitzel!)

Ich hole also die Plätzchen, es wird gekocht, gegessen, abgewaschen.

Dann habe ich mich aber doch noch zu einer sinnvollen Beschäftigung hinreissen lassen.
Ich habe diesen Post geschrieben ;-)

In diesem Sinne, einen schönen Abend


(Ausser an die, welche noch 6 Wochen Ferien haben!)




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank Manni

Für diesen ausführlichen auzug aus einem unserer üblichen Sonntage

und danke für die bemerkung über meine leider ein bischen kurze Weihnacht

Grüsschen Goofy

PS. Hübsches Bild von unserem schwulen Kater "siggi" ---> Allimania