Halt!

Erstmal hier Lesen ;-)

Was bezwecken wir mit diesem Blog? Wir möchten hier lustige, informative, kuriose und nicht zuletzt auch zum Denken anregende Erlebnisse veröffentlichen, welche wir selber erlebt oder irgendwo ausgegraben haben. Von Berichten über Anekdoten bis hin zu Videos und Bildern findet auf dieser Seite alles Platz. Für konstruktive Kritik, Anmerkungen, Ideen und Anfragen schreib uns einfach einen Comment in die Shoutbox, er wird mit Sicherheit beantwortet. Falls du dich in einem Bericht wiedererkennst, nimm es mit einem Augenzwinkern, es ist ganz sicher nicht böse gemeint!

Mr. White und Manny wünschen dir viel Spass auf unserem Blog!

Neu auch unter: www.schlaraffenland.ch.vu zu erreichen!

Donnerstag, 10. Januar 2008

PC-Bastelei die Zweite

Erstens kommt es anders…. Zweitens als man denkt.

In einem früheren Eintrag habe ich über Privatverkäufe und deren Auswirkungen auf meine Psyche geschrieben. Doch das ich jeden Tag 5 Ritalin schlucke, und 20 Flaschen Wodka unter meinem Bett liegen beeindruckte den Landwirt nicht, als er mich Samstagmorgens anrief um mir zu eröffnen, dass sich der Pc nicht einmal mehr anschalten lässt. Höchst verwunderlich ist auch, dassvon mir dann am Telefon eine Ferndiagnose erwartet wird, wenn nicht gleich eine Behebung des Problems.

Man könnte sich das so vorstellen, wie wenn ich meinem Arzt anrufe und ihm sage: Doktor mir tut‘s weh, hilf mir“!

Wir kamen also überein, dass der Computer über diverse Umwege zu mir nach Hause gebracht würde. Meine Vermutung war, dass das Netzteil am Ende war, da ich schon einmal sowas erlebt habe (fragt nicht)…Mein Bruder entfernte dann das alte Netzteil und schloss das seines Computers probeweise an. Ich hatte eigentlich vor, während dieser Zeit meine Aggressionen an Mr. White auszulassen, doch der feine Herr konnte nicht ins Training kommen. (Gib‘s zu du hast ne Andere!) Siehe da, der PC läuft wieder. Es liegt also am Netzteil. Schnell ein neues bestellt und ein Diskettenlaufwerk dazu, das ist auch am Ende. Am Dienstag habe ich dann PC, Netzteil und Floppy in mein Zimmer geschleppt um die äusserst schwierige Operation durchzuführen. Beim besichtigen des Netzteil fiel mir vor allem eines auf:

Das Ding ist ungefähr gleich alt, wie der PC! (Etikette mit 2003 drauf)…

Das Floppy war auch sehr sorgfältig verpackt. Knistersäckchen aus der Migros. Kabel = Fehlanzeige.

Augen zu und durch, sagte ich mir, öffnete den PC und hustete erstmal 30 Minuten….Ich habe eigentlich dem Landwirt und seiner Frau recht deutlich gesagt, sicher einmal im Monat, besser alle zwei Wochen den PC abschalten, öffnen und Staub raus machen.

Naja, ich wollte eh wieder einmal mein Zimmer Putzen.

Der Netzteil- und Floppyeinbau ging dann recht schnell. Ich hoffe schwer, dass das mein letzter „Eingriff“ an diesem PC war, sonst bekommt der Landwirt bald Rechnungen von meinem Psychiater.

Ich wusste aber immer noch nicht, warum das Netzteil plötzlich kaputt war. Es ist allgemein bekannt, dass ältere Netzteile sehr stark auf Spanungsschwankungen reagieren. Der Landwirt liess einmal die Bemerkung fallen, sie hätten ja mit allen elektronischen Geräten Probleme. Irgendwann kam mir ja die Idee, dass es sehr gut möglich sein könnte, dass es, wenn man in Hellbühl am Ende der Stromleitung wohnt, möglicherweise zu Spannungsschwankungen im Netz kommen könnte.

„Jaja, wenn ich die Pumpe anwerfe, geht der Mikrowellenher nicht mehr“, so die Aussage des Landwirtes. Alles klar, bis zum nächsten Netzteil.

Ich bin dann mal neues Ritalin besorgen.





Keine Kommentare: