Halt!

Erstmal hier Lesen ;-)

Was bezwecken wir mit diesem Blog? Wir möchten hier lustige, informative, kuriose und nicht zuletzt auch zum Denken anregende Erlebnisse veröffentlichen, welche wir selber erlebt oder irgendwo ausgegraben haben. Von Berichten über Anekdoten bis hin zu Videos und Bildern findet auf dieser Seite alles Platz. Für konstruktive Kritik, Anmerkungen, Ideen und Anfragen schreib uns einfach einen Comment in die Shoutbox, er wird mit Sicherheit beantwortet. Falls du dich in einem Bericht wiedererkennst, nimm es mit einem Augenzwinkern, es ist ganz sicher nicht böse gemeint!

Mr. White und Manny wünschen dir viel Spass auf unserem Blog!

Neu auch unter: www.schlaraffenland.ch.vu zu erreichen!

Samstag, 5. Januar 2008

Zum Ersten

Mr. White war so freundlich, mir die Ehre des ersten Blogs zu gewähren. Eine sehr nette Geste, wie ich finde.

Ehrlich jetzt.Ich habe ihn nicht gefragt. Bin schliesslich der Chef in diesem Unternehmen.

..wenigstens an einem Ort ;-)

Von der Idee zum Blog - eine Zeitreise:

Im Moment ist es genau 22:15, Samstag 5. Januar 2008. Um mit dem Anfang zu beginnen, gehen wir drei Stunden zurück. Meine Wenigkeit droht mangels Beschäftigung und Motivation für Abschlussarbeiten in einer *baldsindFerienzuende* Depression zu versinken. Was ist zu tun? Ich suche schon lange einen Ort um alle aussergewöhnlichen, lustigen und beeindruckenden Dinge, die mir begegnen einzufangen und wenn möglich andern Menschen weiterzugeben. Bisher musste dafür meine Festplatte und bestenfalls meine Katzen herhalten;-)

Gegen Seiten wie Myspace hege ich aber eine grosse Abneigung. Doch dann, ein Geistesblitz! Ein Wort baut sich vor meinem Geistigen Auge auf und wird immer schärfer:

B L O G !

Ihr seid beeindruckt? Man tut was man kann ;-)

Ein Blog ist ja was feines. Aber was wäre das ultimative, geniale, unglaubliche und einfach ANDERSCH krasse Erlebnis?

Klaro. Ein Blog mit dem besten Kumpel, seines Zeichens Mr. White.

Gedacht getan, MSN auf, Mr. White angelabert, überzeugt (hei komm rüber ich hab Alk!) und es ging keine 2 Minuten da stand jemand mit gierigem Flackern in den Augen in meinem Zimmer.

Da Mr. White ganz passabel mit Photoshop umgehen kann, (Sehnenscheidenentzündung!) sitzt er jetzt am Header den ihr bald oben auf der Seite bestaunen könnt.

So, ich werde langsam zum Ende kommen, möchte euch aber noch eine kurze Geschichte für's neue Jahr mitgeben:

Der Blumentopf und das Bier:

Ein Professor stand vor seiner Philosophieklasse und hatte einige Gegenstände vor sich. Als der Unterricht begann, nahm er wortlos einen sehr grossen Blumentopf und füllte diesen mit Golfbällen.
Er fragte die Studenten, ob der Topf nun voll sei. Sie bejahten es.
Dann nahm der Professor einen Behälter mit Kieselsteinen und schüttete diese in den Topf.
Er bewegte den Topf sachte, und die Kieselsteine rollten in die Leerräume zwischen den Golfbällen.
Dann fragte er die Studenten wiederum, ob der Topf nun voll sei. Sie stimmten zu.
Der Professor nahm als nächstes eine Dose mit Sand und schüttete diesen in den Topf.
Natürlich füllte der Sand den kleinsten verbleibenden Freiraum.

Er fragte wiederum, ob der Topf nun voll sei. Die Studenten antworteten einstimmig "ja".
Der Professor holte zwei Dosen Bier unter dem Tisch hervor, schüttete den ganzen Inhalt in den Topf und füllte somit den letzten Raum zwischen den Sandkörnern aus. Die Studenten lachten.
"Nun", sagte der Professor, als das Lachen langsam nachliess, "ich möchte, dass Sie diesen Topf als die Repräsentation Ihres Lebens ansehen... Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben:
Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde; die bevorzugten, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihres Lebens, welche, falls in ihrem Leben alles verloren ginge und nur noch diese verbleiben würden, Ihr Leben trotzdem noch erfüllend wäre. Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge im Leben wie Ihre Arbeit, Ihr Haus, Ihr Auto. Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten."
"Falls Sie den Sand zuerst in den Topf geben", fuhr der Professor fort, "hat es weder Platz für die Kieselsteine noch für die Golfbälle. Dasselbe gilt für Ihr Leben. Wenn Sie all Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz haben für die wichtigen Dinge. Achten Sie auf Dinge, welche ihr Glück gefährden.
Spielen Sie mit Ihren Kindern, nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische Untersuchung, führen Sie Ihren Partner zum Essen aus. Es wird noch immer Zeit bleiben, um das Haus zu reinigen oder andere Pflichten zu erledigen.
Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind.
Setzen Sie Ihre Prioritäten, der Rest ist nur Sand. Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier repräsentieren soll. Der Professor schmunzelte: "Ich bin froh, dass Sie das fragen.
Es ist dafür da, Ihnen zu zeigen, dass, egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag, es immer noch Platz gibt für ein oder zwei Bierchen..."


In diesem Sinne Proscht, es guets Nöis und auf viele weitere Interessante Einträge!


BTW: jetzt ist es 23:00.. das muss noch besser werden!

Keine Kommentare: